BackOffice Mitarbeiter:in / Team Assistenz (m/w/d)
BackOffice Mitarbeiter:in / Team Assistenz (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)
Wie sieht's mit DIR aus?
Ja genau, du hast schon richtig gelesen - wir suchen nämlich DICH!
Vorausgesetzt, du bist ein Organisationstalent und hast Lust, ein Teil eines motivierten Teams zu sein?
DU fungierst gerne als Schnittstelle zwischen Teams, hast aber auch keine Scheu mit Lieferanten und Kunden zu kommunizieren. Zahlen, Fakten und Prozesse sowie kaufmännisch-orientierte Denkweise sind dabei keine Fremdwörter für DICH. Wir sind maßgeblich beteiligt an der Digitalisierung der oberösterreichischen Tourismuswirtschaft. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir kontinuierlich an der Neu- bzw. Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen für die Praxis. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe und punkten mit Umsetzungsstärke.
Zu DEINEN Aufgaben zählen...
- Eigenverantwortliche Abwicklung des Beschaffungsprozesses im IT-Umfeld in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Angebotseinholung, Bestellung, Rechnungskontrolle, Kontierung,...)
- Allgemeine Back Office Tätigkeiten (Telefon, Terminkoordination, Verwaltung von diversen Excel-Listen,..)
- Angebotslegung und Rechnungslegung an Kunden in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Mitarbeit bei diversen (IT)-Projekten
- Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen
- Unterstützung des Führungsteams in organisatorischen Belangen
Bei uns wird jede Minute, die über die Soll-Arbeitszeit (38,5 h) hinausgeht, vergütet - sprich: Irgendwann früher Feierabend machen, später im Büro eintrudeln oder überhaupt einen Tag Zeitausgleich nehmen.
Definitiv Casual! Die Krawatte sowie Anzug und Kostüm dürfen bei uns getrost im Kleiderschrank bleiben.
Keine Angst, bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen. In der Einstiegsphase helfen alle Kolleginnen und Kollegen mit, um dir von der Kaffeemaschine bis zur Serverinfrastruktur alles zu erklären.
... bzw. dein Schreibtisch ist fix deiner. Bei uns gibt's kein Desk-Sharing. Jeder kann sich somit seinen Arbeitsplatz nach Belieben einrichten. Teleworking ist kein Fremdwort für uns!
Du möchtest dich weiterbilden? Konferenz-Besuche, Schulungen oder die Teilnahme an Roadshows sind z.B.: eine hervorragende Möglichkeit Neues zu entdecken.
Je nachdem wo du wohnst ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine gute Option, die Straßenbahn ist gleich in der Nähe. Falls du lieber mit dem Auto fährst, sind Parkplätze in unserer Tiefgarage oder in der Umgebung verfügbar.
Definitiv "DU". Wir sind ein Unternehmen, wo jeder jeden kennt und somit ein familiäres Betriebsklima herrscht. Bei uns helfen alle zusammen, um große Projekte reibungslos über die Bühne zu bringen.
... aber unserer Meinung nach, haben wir ein wirklich tolles Team, welches sich auch schon riesig freut, ein neues Mitglied in der Runde begrüßen zu dürfen.
Hier kommt die gute Nachricht: Kaffee gibt´s bei uns in Hülle und Fülle. Das Beste daran, die Koffein-Zufuhr ist kostenlos :) Oder vielleicht doch einen Griff in den Obstkorb wagen?
Als Mitarbeiter in der TTG arbeitest du für den wahrscheinlich schönsten Wirtschaftszweig Oberösterreichs: Den Tourismus! Und das hat auch seine Vorteile, denn dadurch erhältst du ein Gutscheinheft mit Vergünstigungen bzw. freien Eintritten für Ausflüge im gesamten Bundesland.
Ab 06:00 in der Früh! Unsere flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) machen's möglich.
Aber Spaß beiseite, wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.
Interesse geweckt?
Ausgezeichet! Damit du perfekt zu uns ins Team passt, solltest du folgendes mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HTL, oder Lehre) sowie sehr gute Deutschkenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung in der Büroorganisation, ausgeprägte Serviceorientierung
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
- Selbstbewusster Teamplayer mit Umsetzungsstärke und Überzeugungsfähigkeit
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschafts- oder Buchhaltungssystemen (z.B. BMD)
- JIRA Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem sehr stabilen Unternehmen
- Home-Office im Ausmaß bis zu 3 Tagen pro Woche möglich
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit (Uni-Nähe)
- Einstieg ab sofort möglich
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gecoachte Einstiegsphase
- Engagierte und kompetente Kolleginnen und Kollegen, hervorragendes Betriebsklima
- Kurze Entscheidungswege und einen partnerschaftlichen Umgang miteinander
- Vollzeit (auch Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich), flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit
- Eigener Arbeitsplatz (kein Sharing!)
- Gesundheits- und Sportaktivitäten, diverse Benefits (Gutscheine, Vergünstigungen,..)
Jetzt bewerben!

Noch Fragen?
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Mindestgehalt dieser Position aktuell bei 2500 EUR Brutto/Monat (Vollzeit) liegt (die Einstufung erfolgt gemäß IT - KV und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung).
Alles klar soweit? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte sende deine Unterlagen unter jobs(at)ttg.at an Gabriele Keimelmayr.
Jetzt bewerben