Visualisierte Datenströme
Visualisierte Datenströme

Störungen

Die Statusseite informiert über (vergangene) Störungen unserer Systeme !

Störungen

Unser Hosting Partner hat uns informiert, dass in der Nacht vom 05.05.2025 auf den 06.05.2025 ein automatisch durchgeführtes Update der Managed- und Webhostingserver vorgesehen ist.

Hierbei wird eine neue Basis-Version des Softwarestacks eingespielt.

Während des Updates wird matomo.ttg.at kurzzeitig nicht erreichbar sein. Das entsprechende Zeitfenster beträgt ca. 45 bis 120 Minuten.

Update 16:30 Uhr: die max_user_connections der Datenbank wurden verdoppelt und damit sollte das Problem nachhaltig gelöst sein.

Seit ca. 14:45 Uhr kommt es vermehrt zu Problemen mit der Erreichbarkeit der Webarchitektur, da das System sehr stark ausgelastet ist.

Unser Hoster wurde informiert und wir hoffen auf eine baldige Lösung des Problems.

Die Mittwald Server waren am 17.03.2025 im Zeitraum von ca. 19.45 - 22:00 Uhr nicht erreichbar.

Genauere Informationen können unter https://www.mittwald-status.de/incidents/188451 nachgelesen werden.

Am 04.03.2025 kam es zwischen 05:30 und 12:00 Uhr zu erhöhten Ladezeiten auf dem Webarchitektur-Server. Unser Hosting-Provider hat festgestellt, dass in diesem Zeitraum die Serverressourcen vermehrt ausgelastet waren, wodurch es immer wieder zu Nichterreichbarkeiten der Website gekommen ist. Seiten aus dem Cache waren nicht betroffen. Ungecachte Seiten benötigten sehr lange, bis sie geladen werden konnten. Zum Teil konnte der Server die Anfragen auch nicht bedienen und es kam zu “Service unavailable” Meldungen.  Das Arbeiten im TYPO3 Backend war dadurch auch nur eingeschränkt möglich. 

05.12.2024 08:00: Die META Buchung liefert derzeit keine Buchungsinformationen aus. Daher sind die Unterkunftslisten derzeit von der Störung betroffen. Die Störung wurde mit 11:00 wieder behoben. 

Infomail unseres Providers jWeiland für die TTG-Maps Portale

am 8. November führen wir zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr auf dem Server
kiel.jweiland.cloud Updates der Plesk Software durch.

Dabei kann es vorkommen, dass die Webseiten kurzzeitig nicht erreichbar sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Es kam am 04.11.2024 - 16:52 Uhr bis 20:05 zu einem kompletten Ausfall aller TTG-Maps Portale!

Nähere Infos auf der Statusseite vom Hoster jWeiland.

Außerplanmäßige Wartungsarbeiten auf dem Server kiel.jweiland.cloud

2024-11-04 - 16:52: Der Server kiel.jweiland.cloud ist nach einem fehlgeschlagenen Software-Update momentan nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung.
2024-11-04 - 17:35: Wir sind in Austausch mit dem Support von Plesk wegen dem fehlschlagenen Update. Sofern wir bis 17:45 Uhr keine Lösung haben, werden wir auf den vorherigen Softwarestand zurückkehren
2024-11-04 - 18:10: Derzeit wird der Server aus einem Snapshot von 16:45 Uhr wiederhergestellt
2024-11-04 - 20:05: Die Webseiten sind wieder online

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Alle Webarchitektur Frontend Seiten, welche auch einen TOSC5 von Feratel einbinden, waren am 29.10.2024 in der Zeit zwischen 07:00 und 10:00 Uhr schwer erreichbar.

Hier die aktuelle Info seitens Feratel:

Aufgrund eines Server-Ausfalls, kann der TOSC5 derzeit nicht geladen werden. Auch einzelne Funktionen im Webclient und Expertclient sind betroffen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruch an einer Lösung.